319580356_651517843381926_6443157106019129059_n
#madeinsweden
319580356_651517843381926_6443157106019129059_n
#madeinsweden
319580356_651517843381926_6443157106019129059_n
#madeinsweden
previous arrow
next arrow

Skiwachs vom Profi.

SKIGO 

Nach seiner erfolgreichen Langlaufkarriere übernahm der schwedische Langläufer Christer Majbäck die Firma Skigo, um allen Langläufern das bestmögliche Skiwachs zur Verfügung zu stellen. Viele Profiteams und Nationalmannschaften nutzen seit Jahren Skigo Wachse. Die gesamte Produktion und alle Tests der Skiwachsmischungen finden im Werk in Kiruna statt, dem einzigen Skiwachswerk Schwedens. SKIGO kann einzigartige Produkte anbieten, bei denen langjährige Erfahrung und präzise Prioritäten ihre klare Sprache sprechen.

Neben Skiwachs umfasst das Skigo Programm Karbon-Skiroller, Skistöcke und verschiedenes Langlaufzubehör. Erhältlich sind Skigo Produkte über uns und bei ausgewählten Fachhändlern.

Sven Münch – SKIGO Deutschland/Österreich/Italien

Skilang­läufer aus Leiden­schaft

Sven Münch ist im Langlauf Mekka Oberhof geboren und schon als kleiner Junge zum Langlauf gekommen.

Dort ist sein Talent bald aufgefallen und er war in allen Jugendkadern des DSV und unter anderem 1997 deutscher Vizemeister über 30 km klassisch bei den Junioren. Beim Übergang in den Erwachsenenbereich hatte er dann direkte Konkurrenz zu späteren Topstars wie Angerer, Teichmann, Filbrich und Co., was Ihn an seine Leistungsgrenzen brachte und Ihn bewogen hat, seine professionelle Langlaufkarriere nicht weiter zuführen.

Natürlich ist er über die Jahre im Langlaufsport verbunden geblieben und leitet seit 2014 professionelle Langlauf Marathonteams, zuerst unter dem Namen  Team Like2Skike, dann als Team Forever Nordic. Bei der Visma Ski Classic Serie konnten die Teams einige Achtungserfolge gegen die übermächtige skandinavische Konkurrenz verbuchen. In der Saison 2017/18  wurde Sven Münch in der Ski Classic Serie zum Teammanager des Jahres gewählt. Ab der Saison 19/20 ist er Teammanger des neuformierten Team Tri Nordic Coaching und hat die Vertretung von Skigo für Deutschland, Österreich und Italien übernommen.

Seine Teams waren immer für ihre schnellen Ski, die von Sven Münch und seinen Kollegen gewachst wurden, bekannt.

Er vertritt die Skigo Produkte aus Überzeugung, verbunden mit 30 Jahren Erfahrung im Skilanglauf.

SKIGO Wachse

Unsere Produkte

Das Skigo Programm umfasst vom Skiroller bis zum High End Flourwachs alles was das ambitionierte Langläuferherz im Sommer und Winter benötigt:

  • Skiroller inklusive Zubehör
  • Stöcke inklusive Zubehör
  • Gleitwachse von Flourfree bis Pulver
  • Steigwachse
  • Zubehör wie Bürsten, Bügeleisen, Strukturgerät
  • Handschuhe
  • sonstige Accessoires wie zum Beispiel Trinkgürtel

Alle Produkte findest Du im Gesamtkatalog als PDF über den folgenden Button.

Produkte-Rotorbuersten
Produkte-Pulver
Produkte-Struktur
Produkte-HF-Liquids
Produkte-Kombibuerste
Produkte-Trinkgürtel
Produkte-Skiroller
Produkte-Handschuhe
Produkte-Langlaufstock

Kontakt

Sven Münch: Telefon oder Whatsapp +49 163 44 82 741