Sven Münch - SKIGO Deutschland/Österreich/Italien


Skilangläufer aus Leidenschaft


Sven Münch ist im Langlauf Mekka Oberhof geboren und schon als kleiner Junge zum Langlauf gekommen.

Dort ist sein Talent bald aufgefallen und er war in allen Jugendkadern des DSV und unter anderem 1997 deutscher Vizemeister über 30 km klassisch bei den Junioren. Beim Übergang in den Erwachsenenbereich hatte er dann direkte Konkurrenz zu späteren Topstars wie Angerer, Teichmann, Filbrich und Co., was Ihn an seine Leistungsgrenzen brachte und Ihn bewogen hat, seine professionelle Langlaufkarriere nicht weiter zuführen.


Natürlich ist er über die Jahre im Langlaufsport verbunden geblieben und leitet seit 2014 professionelle Langlauf Marathonteams, zuerst unter dem Namen  Team Like2Skike, dann als Team Forever Nordic. Bei der Visma Ski Classic Serie konnten die Teams einige Achtungserfolge gegen die übermächtige skandinavische Konkurrenz verbuchen. In der Saison 2017/18  wurde Sven Münch in der Ski Classic Serie zum Teammanager des Jahres gewählt. Ab der Saison 19/20 ist er Teammanger des neuformierten Team Tri Nordic Coaching und hat die Vertretung von Skigo für Deutschland, Österreich und Italien übernommen.


Seine Teams waren immer für ihre schnellen Ski, die von Sven Münch und seinen Kollegen gewachst wurden, bekannt. Deshalb bietet Sven Münch bei verschiedenen Rennen einen Wachsservice an, der  auch für Jedermann zur Verfügung steht.


In der Saison 2018/19 wurde im Team in neun von zwölf Rennen Skigo Wachse verwendet!

Er vertritt die Skigo Produkte aus Überzeugung, verbunden mit 30 Jahren Erfahrung im Skilanglauf.